Innung Köln Rollladen und Sonnenschutz

Sonnenschutz - Rollladen - Markisen - Tore - Smart Home

Unsere Bildergalerien von Veranstaltungen, Messen und Co.

Das Plenum am Freitag 22.10.2010 (1. Teil insgesamt ca. 150 Bilder)

Eine journalistisch geführte politische Gesprächsrunde zu unserm wichtigsten Thema Energieeffizienz live auf der Bühne. Teilnehmer waren Lena Strothmann MdB, (Vorsitzende der Arbeitsgruppe Handwerk im Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Udo Sieverding (Gruppenleiter Energie der Verbraucherzentrale NRW) und Oliver Krischer MdB (Energiepolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN). Mit Oliver Brüggen (Director PR Market Central von adidas) wurden wir für 45 Minuten in die Welt des Sports entführt und uns die vielen medialen Möglichkeiten bestehende und neue Märkte zu erobern und dort auch Marktführer zu werden, aufgezeigt.

Link zur Bildergalerie

"ne kölsche Ovend" am Freitag 22.10.2010 (4. Teile insgesamt ca. 600 Bilder)

„Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere“ war das Motto des Freitag Abends. Durch den Abend führte uns unser Moderator Marc Metzger, der in seiner unbeschreiblichen Art auf dem ganzen Schiff unterwegs war. Thomas Cüpper alias „Et Klimpermännche“ war für die Sparte Krätzjessänger zuständig, bevor Querbeat und die Räuber auf die Bühne kamen. Zur Geisterstunde legten wir für eine Stunde zu einer kleinen Rundfahrt mit der MS Rhein Energie ab. Ein fulminater Abend, gut gelaunte Gäste waren die Basis für einen gelungenen Abend.

Link zur Bildergalerie

Die Workshops am Samstag 23.10.2010 (2. Teile insgesamt ca. 240 Bilder)

Themen aus der täglichen Praxis, locker aufbereitet und verständlich rübergebracht, schafften die Möglichkeit neue Gedankenansätze und Ideen mit nach Hause zu nehmen. Sich weiter zu bilden und neue Techniken kennen zu lernen, um sich noch besser zu organisieren können. Spezialisten aus den verschiedenen Bereichen moderierten die verschiedenen Workshops, die mehrmals stattfanden, um jedem Teilnehmer seinen festen Platz zu sichern. Versetzte Zeitfenster für die Pausen haben dabei Platz für ein entspanntes Mittagessen geboten.

Link zur Bildergalerie

"en karibische Naach" am Samstag 23.10.2010 (7. Teile insgesamt ca. 1050 Bilder)

Der Samstagabend begann mit einem Trommelwirbel. Der erste Teil des Abends stand im Zeichen der Kommunikation, das heißt sich bei dezenter Musik mit Kollegen, Freunden und Geschäftspartnern ungestört unterhalten zu können. Nach dem Anlegen um 23 Uhr starteten wir mit Volldampf in die karibische Nacht und unsere Band „Banda Pelodum“ wechselte sich mit den Tänzern & Tänzerinnen von Rio Carnaval ohne Pause bis 03 Uhr ab. Passend zum musikalischen Motto haben wir ab 00.30 Uhr die Capirinha Bar geöffnet. Das besondere Flair Kubas kam mit kubanische Zigarrenrollerinnen an Bord der MS RheinEnergie.

Link zur Bildergalerie

Die Funpicwand am Samstag 23.10.2010 (1. Teil insgesamt ca. 90 Bilder)

Selbstgemachte Schnappschüsse von den Teilnehmern der Tagung.